2. Advent


2. Advent

Die stille Zeit zieht ja, wenn man manchen Liedern oder Gedichten glaubt, derzeit ins Land. Feststellen lässt sich dies freilich kaum. Die Geschäfte scheinen voller zu sein und eine gewisse Hektik und Getriebenheit kann man manchen Gesichtern auch deutlich ablesen.

Ich hoffe Ihr gehört nicht zu jenen Personen, sondern zu denen die diese vorweihnachtliche
Zeit genießen.

"Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt,
und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird,
und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin - bereit,
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit."

Rainer Maria Rilke, 1875 - 1926


In diesem Sinne einen schönen 2. Advent und allen Kranken "Gute Besserung!" und immer daran denken, 24. Dezember ist Geburtstag.

Liebe Grüße
Björn :)

Hallo, es freut mich, wenn Du ein paar nette Worte hinterlassen möchtest.
Gerne auch Anregungen, Ergänzungen oder auch Kritik. Bedenke jedoch immer, dieses blog stellt meine Sicht der Dinge dar, es wird also andere Sichtweisen geben. Ich bitte Dich also, immer höflich zu bleiben. Wir wollen doch hier unsere Freude haben.
Lieben Dank :)

Nette Menschen mit netten Worten:

  1. ein sehr schönes Gedicht von Rainer Maria Rilke.
    wünsche dir auch einen schönen 2.advent :)

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Björn,
    ein sehr schöner Post mit genau den richtigen Worten zu dieser magischen Zeit!!! Wir lassen uns gar nicht stressen und genießen den Advent in vollen Zügen!!! Das Gedicht von Rilke gefällt mir sehr!!! Danke auch für Deinen lieben Kommentar, ich hab mich so gefreut!!!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Danke Björn.
    Das Selbige wünsche ich Dir und Deiner Familie auch, genießt die schöne Zeit in aller Besinnlichkeit.

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
  4. Hallo lieber Björn!
    Danke für deinen schönes Post.
    Ja Ruhe ist das allerschönste Geschenk was man sich selber machen kann.
    Genieße sie wann immer Du kannst!
    Hab noch einen schönen 2.Advent
    Gruss Flo

    AntwortenLöschen
  5. Da komme ich ja gerade noch rechtzeitig...wir hatten heute unser Weihnachtskaffee, 33 Leute waren überall verteilt.

    Noch einen Rest-Advents-Sonntag aus Zypern
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Björn,

    ja ich gehöre zu den Menschen, die die Vorweihnachtszeit genießen....denn die Feiertage selbst sind so schnell vorbei.

    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Danke schön!
    Gerade komme ich zur Ruhe nach einem bewegten Wochenende, jetzt ist aber schluss mit dem stress, ich werde in Ruhe den zweiten Advent beschließen und freue mich auf die kommenden Tage bis Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. Rilke! Wie schön! Danke dafür!

    AntwortenLöschen

Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2014.